Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

The Bootleg Twins

Foto Bootleg Twins
Bootleg Twins

Songs From The Past And Today

Bootlegging, das verbotene Herstellen und Schmuggeln von Schnaps in den USA der 20er Jahre, betreiben die beiden Münchner natürlich nicht. Stattdessen tingeln sie als Duo durch die Kneipen und bringen den Blues unters Volk. Die Bootleg Twins, das sind Mario Spelthan, der mit seinem versierten Gitarrenspiel und eindrucksvollem Gesang das Publikum in seinen Bann zieht, begleitet von Wolfgang Iden an der Bluesharp.
Einen Teil des abwechslungsreiche Programmes bestimmen Country Blues und Ragtime der 20er und 30er Jahre. Geboten werden außerdem Songs der Swing Ära, aber auch Urban Chicago Blues'n Boogie, Titel der frühen Rolling Stones und Folk-Songs und Balladen der neueren Zeit.

Mario Spelthan - Guitar & Vocals

Der gebürtige Holländer spielt bereits seit den 80er Jahren als Rhythmusgitarrist und Sänger in den unterschiedlichsten Blues und Rock Bands. Mit seiner aktuellen Formation, den „Ramblers“ aus München, ist er deutschlandweit unterwegs. Die Idee zur Gründung eines Blues-Duos ergab sich aus dem Wunsch, das Fingerpicking und Spielen auf der Slide-Gitarre in einem eigenen, neuen Programm zu intensivieren. Eine Entdeckung sind auch seine Interpretationen früher Country und Blues Songs aus der Feder von Mick Jagger/Keith Richards.

Wolfgang Iden - Harmonica & Vocals

Erst spät, aber natürlich nicht ohne Grund, entdeckte der Blues eines Tages den Mann aus dem Rheinland. Er brachte ihn zu dem kleinen, aber doch so ausdrucksstarken Instrument. Über Unterricht und Workshops bei einigen wichtigen Mundharmonika-Spielern dieser Zeit lernte er die Grundlagen. Seit dem ist er auf vielen Sessions und mit mehreren Formationen unterwegs, aktuell mit den „Main Isar Bloozeboyz“.