Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

COLAINE

Foto Colaine

Jazz, Latin und Swing in der Cafe-Bar Herzog

COLAINE präsentiert sich am Wochenende wieder in Zorneding. Wie gewohnt hat der experimentierfreudige Lukas Pollmann als Gründer und Organisator von COLAINE auch eigens für diesen Konzertabend eine neue Formation zusammengestellt.
Gesang: Melanie Ring (Konservatorium Osnabrück)
Bereits in jungen Jahren entdeckte Melanie Ring ihre Liebe zur Musik, die sie zum Jazzgesang-Studium in Osnabrück geführt hat. Dort wird sie von Tobias Christl und Simin Tander unterrichtet. Besonders in ihren eigenen Songs beeindruckt sie durch eine gefühlvolle, ausdrucksstarke Stimme.
Am Piano: Josef Reßle (Gewinner des BMW Young Artist Jazz Awards 2016)
Der 1986 in Schongau geborene Pianist Josef Reßle studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und absolvierte dort 2011 das Diplom im Fach Jazz-Klavier beim Dozenten Tizian Jost. Das Masterstudium in diesem Fach bei Professor Leonid Chizhik schloss er im Juni 2013 ab. Bereits seit einigen Jahren ist der Wahlmünchner Reßle als gefragter Sideman sowie als Solopianist aktiv. 2016 wurde er im ersten Jahr seines Bestehens mit dem „BMW Young Artist Jazz Award“ ausgezeichnet.
An den Jazz Drums: Lukas Pollmann (Gründer und Organisator von COLAINE)
Lukas Pollmann spielt seit vielen Jahren in mehreren unterschiedlichen und vielseitigen Formationen als Jazz- aber auch als Samba/Bossa- und Flamenco-Drummer und Percussionist, sowie je nach Formation auch Gitarre oder Piano. Er stand bereits mehrfach auf großen Bühnen mit Latingrößen wie Alexander Cuesta-Moreno (ehem. Bassist v. Carlos Santana, später Chick Corea), Roberto Blanco aber auch mit echten Soulgrößen wie Adriano Prestel sowie viele Jahre mit Michaela Schwab in ganz Deutschland und Österreich.
Lukas Pollmann: "Das "Concept COLAINE" ist im Prinzip ganz einfach: Wo sich die Gäste wohl fühlen, bleiben sie gerne und es ist genau dort, wo unerwartete Gespräche und neue Ideen entstehen. Unsere langjährige Erfahrung im Eventbereich hält uns stets spontan und flexibel. Wir haben schon auf wirklich engem Raum gespielt und ebenso auf für zwei Personen überdimensionierten Bühnen. Was uns ausmacht, ist Leidenschaft und Liebe zur Musik."
Schriftzug Colaine