Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Erik Berthold

Foto Erik Berthold
Seit über 20 Jahren ist der im Münchener Raum lebende Deutsch-Amerikaner mit verschiedenen Bands und Einzelprojekten bis zu 200mal im Jahr live unterwegs.
Die Referenz Liste reicht von den bekanntesten Festivals in Bayern über Radio- und Fernsehauftritte bis zu Live-Tourneen in Brasilien.
Erik Berthold spielt als Einzelmusiker 6- und 12-saitige akustische Gitarre zu Songs, die unplugged auf seine Art sympathisch im Westcoast Music-Style interpretiert werden.
Der Gitarrist, Sänger und Musikpreisträger Erik Berthold ist daneben Bandleader der Country & Rock’n’Roll-Band "Erik & The Peacemakers" und weiterer verschiedener Formationen.
In Oberpfaffenhofen besitzt er ein Gitarrengeschäft, betreibt eine eigene Musikschule und gibt kostenlose Workshops für behinderte und nicht behinderte Kinder. Im Dezember 2015 erhielt Berthold in der Kategorie "engagierte Unternehmer" den Deutschen Bürgerpreis. Die Jury begründete ihre Entscheidung so: Erik Bertholds kulturelles Engagement sei besonders vorbildlich, er führe die Menschen an die Musik heran und stärke damit ihr Selbstbewusstsein. Zum anderen mobilisiere er seine Mitarbeiter für das Ehrenamt.