Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Oak Hill Road

Foto Oak Hill Road
Das Folk-Duo Oak Hill Road verbindet ausgereifte Gitarrenarrangements mit bewegten und bewegenden Melodien. Der Name ist hier tatsächlich Programm: die Songs geben dem Zuhörer unwillkürlich das Gefühl, sich auf einem Roadtrip, dem Horizont entgegen, zu befinden. Mal verträumt, mal „nach vorn“ gehend, handeln die Texte ebenso von Freiheit und Liebe wie von Zweifeln und Angst. Klassischer Folk mit Bluegrass-Elementen trifft auf american primitive – das funktioniert live genauso gut wie auf Platte.
Das Augsburger Folk-Duo ist mittlerweile deutschlandweit unterwegs, und hat im Herbst 2019 sein zweites Album an den Start gebracht. Die musikalisch gereifte Band hat sich auf „The Heart Of Fall“ einerseits konsequent weiterentwickelt, ist sich aber auch in vielem treu geblieben. So hat man beim Hören immer noch das Gefühl, dass hier einfach zwei Musiker vom Leben erzählen.
"Zwei Männer, zwei Gitarren und ein begeistertes Publikum (...) Was die beiden Musiker in ihr abwechslungsreiches Liveprogramm gepackt hatten, ließ es zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis werden."
- Augsburger Allgemeine -