Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Popa Raff

 Foto Popa Raff
Mit seiner von scheinbar arroganter Lässigkeit getragenen rauchigen Stimme erinnert Raffaele Eliseo Quarta, musikalischer Kopf von Popa Raff, an den einen oder anderen Granden der in unseren Gefilden populären italienischen Musik der siebziger und achtziger Jahre. Doch anstatt Celentano, Cutugni, Ramazzotto und Ricchi e Poveri zu covern, lässt sich das Ensemble "Popa Raff" (Raffaele Eliseo Quarta, Bassist Jörg Borchardt und Lukas Pollmann, routinierter Drummer des Duos Colaine) eher von italienischen Urgesteinen wie Pino Daniele inspirieren und bringt dem Publikum diesen Anspruch auf raffinierte Weise näher. Die Songs von Raffaele bewegen sich zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung, dabei zwar "italienisch" (sein Mandolinenspiel ist genial), aber dennoch anders.
Mit ihrem "Urlaubsgroove" nehmen uns Popa Raff mit auf eine Reise nach Italien, ohne Mainstream-Klischees italienischer Urlaubsmusik zu bedienen: kein Bade-Urlaub am seichten Strand von Bibione, sondern intensives Eintauchen in die Atmosphäre des italienischen Nachtlebens in den Bars und Cafes von Rom bis Neapel.