Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

Shawn Vegvari

Elvis, Country, Blues & more

Foto Shawn Vegvari
Schon in jungen Jahren entdeckte Shawn seine Vorliebe zur Musik. Die Gitarre war sein ständiger Begleiter. Durch einen Zufall lernte er Elvis Presley persönlich kennen.
Damals jobbte Shawn an einer Tankstelle, um sein Musikstudium zu finanzieren. Bei einem Überfall wurde er schwer verletzt, konnte aber die Krankenhaus - und Operationskosten nicht bezahlen. Elvis Presley, der sich schon immer für junge Musiker einsetzte, erfuhr davon und beglich die Rechnungen. Nach seiner Genesung hatte Shawn die Möglichkeit, Elvis in seinem Haus zu besuchen und sich bei ihm zu bedanken.
Diese Begegnung war entscheidend für Shawns weiteres Leben. Inspiriert vom "King of Rock'n Roll" begann er seine Lieder einzustudieren. Geprägt von diesem persönlichen Erlebnis, läßt Shawn den "King" bis heute durch die Interpretation seiner Lieder weiterleben.