Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

SOLLY Aschkar (guit./voc.)

feat. Lukas Pollmann (drums/perc.)

Foto Solly Aschkar
5 Jahre lang tourte Solly als Keyboarderin und Backgroundsängerin mit dem 3-fachen Grammy-Gewinner Keb Mo durch die USA, Kanada und Australien. Zurück in Deutschland spielte sie als Opener für Marla Glen, Fools Garden, John Lee Hooker Jr. und ihrem Mentor Keb Mo. Nach ihrem 2009 veröffentlichten Debutalbum „Miles“ stellte sie nun ihr zweites Album „Oak Tree Sessions“ vor, das eine erdigere, durchsichtigere Seite von ihr zeigt. Solly zwingt zum Zuhören und besitzt das, was nur wenigen in die Wiege gelegt wurde - Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intensität, eine bezwingende Natürlichkeit und ganz persönliche Note. Solly - das ist authentischer Blues und Folk aus eigener Feder.
Foto Lukas Pollmann
Begleitet wird die fabelhafte Songwriterin am 18. Juni von Lukas Pollmann, Jazzschlagzeuger, Gründer und Organisator des Jazz Duos »Colaine« , welches er vor 7 Jahren gemeinsam mit der Multiinstrumentalistin Ela Marion gründete. Er spielt derzeit in insgesamt sechs völlig unterschiedlichen Formationen, vor allem als Jazz- aber ebenso als Samba-, Bossa- und Flamencoschlagzeuger. Nebenbei fördert und produziert er neue junge Talente und komponiert auch seit vielen Jahren eigene Stücke am Piano. In Zorneding war er dieses Jahr u.a. bereits mit der Soulsängerin Keng Thach, dem italienischen Gipsy Jazz Trio PopaRaff und zuletzt mit der Gruppe SUPERFLY zu sehen.
So treffen am 27. Mai in der Café-Bar Herzog authentischer Blues und Folk auf weiche jazzige Rhythmen. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend mit zwei sehr vielseitigen Musikern.