Logo Cafe-Bar Herzog dunkel

Cafe-Bar Herzog

Wir veranstalten regelmäßig ca. alle 14 Tage an Wochenenden Live-Konzerte mit ausgesuchten Künstlern vor allem aus der Jazz-, Folk- und Blues-Szene. Hier stellen wir Ihnen vor:

SUPERFLY

Bild Superfly: Lukas
Lukas
Bild Superfly: Valentina
Valentina
Bild Superfly: Katharina
Katharina
Bild Superfly: Günther
Günther

Valentina Chiurlia (Vocals)

Die bezaubernde Sängerin Valentina Chiurlia wurde in Bari, einer Stadt mit großem Seehafen in Süditalien geboren. Und es war dort, wo sie von verschiedenen Musikstilen seit Ihrer Kindheit beeinflusst wurde. Seit 2010 ist sie offiziell ausgebildete Opernsängerin, doch das klassische Repertoire ist bei weitem nicht ihre einzige große Liebe: Jazz und Soul sind das Genre, wo man ihre warme vielseitige Stimme am entspanntesten geniessen kann. Seit 2014 lebt Valentina Chiurlia in München, wo sie sehr vielseitige musikalische Freunde gefunden hat, mit welchen sie mit sehr viel Enthusiasmus und Leidenschaft außergewöhnlich schöne Musik entstehen lässt. Ihre pure Lebensfreude und Musikalität passt daher einfach perfekt zur sehr vielseitigen Besetzung eines Musik-Abends.

Katharina Quast (Gitarre, E-Gitarre)

Die Gitarrenvirtuosin Katharina Quast studierte Jazzgitarre an der Musikhochschule Nürnberg und verfügt über eine sehr grosse musikalische Bandbreite von Paganini bis Metheny. So spielt sie Geige wie Gitarre auf eine sehr virtuose und dennoch ganz eigene Art. Ihre Hände sind schnell wie der Wind auf beiden Gitarren und ebenso auf der Geige.

Günther Stangl (E-Bass)

Der versierte E-Bassist aus München hat seine musikalischen Roots in den Stilen, Jazz, Funk sowie Latin und spielte u.a mit Grössen wie Gilbert Price (USA). Claudia Cane, Melvin Canady (USA) u.v.a. Günther ist genau wie Valentina und Lukas nie um einen kleinen Scherz verlegen, weshalb in dieser Besetzung viel gelacht wird. So kommt die gute Laune in dieser Besetzung nicht nur durch die Musik, sondern ebenfalls durch eine gesunde Portion Humor und Selbstironie.

Lukas Pollmann (Jazzdrums, Perccussion)

Lukas Pollmann brachte sich im Alter von 3 Jahren auf einem Schlagzeug, welches sich sein Vater zu Weihnachten gekauft hatte, zuerst das Schlagzeugspielen und 4 Jahre später ebenso das Klavierspielen selbst bei. Er stand u.a. mehrfach mit Größen wie Alexander Cuesta Moreno (ehem. Bassist v Carlos Santana, dann Chick Corea, heute Gipsy Kings) und vielen Musikern der Münchner und Berliner Jazzszene auf Bühnen in ganz Deutschland und Österreich. Bis heute komponiert und produziert er zahlreiche eigene Stücke und fördert junge Talente. Derzeit spielt er in 6 verschiedenen Besetzungen und ist u.a. bereits seit 8 Jahren im vielseitigen Duo COLAINE (gemeinsam gegründet 2008 mit Michaela Schwab/Ela Marion) in ganz Deutschland und Österreich unterwegs.

SUPERFLY

Den Namen SUPERFLY wählte das Quartett übrigens mit Bedacht: Er stammt in diesem Fall nicht nur aus den wilden "70ties" sondern ebenso von einem wahren “Kleinod” (ebenso das Logo). So war SUPERFLY einst der Name des letzten kleinen Vinylladens in einer griechischen Großstadt, dessen Besitzer bis zum Schluss um das Überleben seines wunderbaren kleinen Plattenladens kämpfte. Während rundherum alle wunderschönen alten Gebäude dem Erdboden gleichgemacht wurden liefen im kleinen SUPERFLY an der Ecke bis zum letzten Tag erlesenste alte und v.a. originale Soul- und Jazzplatten feinster Qualität aus aller Welt. Leider wussten in den frühen Jahren der neuen, jungen "MP3 Generation" viele Passanten nicht annähernd um den wahren Wert dieser einzigartigen Sammlung und so war der Laden bis Mitte der 2000-er auch meist leer. In Erinnerung an diesen einzigartigen Ort, der einer wahren Oase inmitten einer "Popwüste" glich, beschloss das Quartett sich vor diesem erinnernswerten Lebenswerk des Inhabers zu verneigen um es auf Ihre Weise weiterleben zu lassen, nur eben etwas weiter nördlich :)
Schriftzug Superfly